02.01.2024

Kurse 2024

MOTORRAD - Fahrsicherheitstrainings

Pro Polizei Weilburg e.V. bietet wieder Fahrsicherheitstrainings-Kurse für Motorradfahrer an.

Der Verein „Pro Polizei Weilburg e.V.“ bietet mehrere ganztägige Fahrsicherheitstrainingskurse für Motorrad in Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Limburg-Weilburg e.V. an.                  

Die ganztägigen Kurse für Motorrad werden durchgeführt

1. am Samstag, 18. Mai  2024, 
2.
am Samstag, 25. Mai  2024 und
3. am
Samstag, 22. Juni 2024

 Anmeldungen bitte an Herrn Rüdiger Röth, E-Mail: 

Alle Kurse finden jeweils im „Fahrtrainingszentrum der Polizei Hessen“ in 65510 Hünstetten, an der B 417, von 8:00 bis ca.16:30 Uhr statt. Der Kurs wird mit dem eigenen, ordnungsgemäß zugelassenen, Motorrad absolviert. Um an einem Motorrad-Training teilzunehmen, sollte eine 6-monatige Fahrpraxis gegeben sein!

Kursgebühren werden zu fünfzig Prozent vom „Verein Pro Polizei Weilburg e.V.“ übernommen
Die Kursgebühren in Höhe von 100€ werden zu fünfzig Prozent für jeden Teilnehmer vom „Verein Pro Polizei Weilburg e.V.“ übernommen. 
Bei der Anmeldung bitten wir Name, Vorname, PLZ, Wohnort, Straße, Telefon, E-Mail Adresse und den Wunschtermin anzugeben. Die Anmeldungen werden nach dem Eingang berücksichtigt.

www.propolizei-weilburg.de

 

 

Quelle: Pro Polizei Weilburg e.V.

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Vorsorgevollmacht & Testament
Komödienbau Weilburg | Mi, 22.5.2024 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Durch viele Lebenssituationen, beispielsweise einen Unfall oder eine schwere Erkrankung, kann es vorkommen, dass man plötzlich oder aber schleichend in einen Zustand gerät, der ein selbstständiges eigenes Handeln unmöglich macht. Wer handelt dann für Sie in allen Lebensbereichen? All das können und sollten Sie mit einer Vorsorgevollmacht regeln, indem Sie eine Vertrauensperson einsetzen, die im Fall der Fälle Ihren Aufgaben- und Tätigkeitskreis für Sie wahrnimmt.

Notlösung im Todesfall
Im Todesfall bestimmt ohne Vorkehrungen automatisch das Gesetz, wer Erbe ist und sorgt dafür, dass der Nachlass an die Personen verteilt wird, die dem Verstorbenen verwandtschaftlich am nächsten stehen. Dies ist aber oft nur eine „Notlösung“. Sollen persönliche Vorstellungen und Wünsche berücksichtigt werden, sollte man ein Testament verfassen und die Erbfolge im eigenen Sinne regeln.

Rechtsanwalt Martin Frömel stellt Ihnen die wesentlichen Grundsätze vor, die man hinsichtlich Vorsorgevollmacht und Testament kennen sollte, und gibt dazu wichtige Handlungsempfehlungen.

Bildergalerie

HARMONIE FESTIVAL 2024 Lindenholzhausen | Impressionen Festivalgelände (Bilder: Bernd)
12.05.2024 | 87 Fotos