25.04.2024

Bewerbungen sind ab sofort möglich

Neue Förderrunde des Amateurmusikfonds startet!

Neue Förderrunde des Amateurmusikfonds startet! Foto: Pixabay

Willsch: Neue Förderrunde des Amateurmusikfonds startet!
Auch 2024 fördert der Bund erneut die deutsche Amateurmusik, dieses Jahr mit einem Volumen von 4,6 Millionen Euro. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Dies teilt der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch mit.

Viele Musiker sollen die Chance auf Förderung erhalten
„Die erste Förderrunde des Amateurmusikfonds war ein großer Erfolg. Daher freue ich mich, dass der Bund auch 2024 unsere Amateurmusiker mit 4,6 Millionen Euro fördert. Musik und Musizieren gehört zum Gemeinschaftsleben wesentlich dazu. Daher hoffe ich, dass viele Musiker die Chance auf Förderung ergreifen und sich bewerben,“ so Willsch weiter.

Wieder mehr Amateurmusik auf die Bühne bringen
Der Amateurmusikfonds soll die Strukturen der Amateurmusik nach der Corona-Pandemie in der Fläche sichern und Musikensembles dabei unterstützen, sich neuen künstlerischen Projekten und Ausdrucksformen zu widmen und wieder mehr Amateurmusik auf die Bühne bringen. Er soll herausgehobene künstlerische Projekte fördern und die Lebendigkeit der musikalischen Breitenkultur in Deutschland erhalten. Vor allem Projekte, durch die ein Verein oder Verband neue Wege geht, sich neu aufstellt, sich für die Zukunft wappnet oder besondere künstlerische Projekte auf die Bühne bringt stehen bei der Förderung im Fokus.

Anträge können bis zum 15. Juni 2024 gestellt werden.
Alle Informationen zum Förderprogramm sind zu finden unter: https://bundesmusikverband.de/amateurmusikfonds-4/#Antragstellung-anker.

Quelle: Willsch Klaus-Peter

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Sprechtage des Hessischen Amtes für Versorgung und Soziales
Siehe Text | Di, 4.6.2024 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales bietet auch im neuen Jahr 2024 Sprechtage zum Aufgabengebiet Schwerbehindertenrecht im Landkreis Limburg-Weilburg an.

Gesundheitsamt der Kreisverwaltung in Limburg (Schiede 43)
Im Gesundheitsamt der Kreisverwaltung in Limburg (Schiede 43) finden sie jeweils von 9 bis 12 Uhr am 6. Februar, 2. April, 4. Juni, 6. August, 1. Oktober sowie 3. Dezember statt.

Weitere Sprechzeiten im Landkreis
Jeweils von 14 bis 16 Uhr gibt es Sprechzeiten im Frickhöfer Bürgerhaus am 2. April und 1. Oktober sowie im Kirberger Rathaus am 4. Juni und 3. Dezember. Jeweils von 9 bis 11 Uhr können sich Interessierte im Rathaus in Weilmünster und von 13 bis 16 Uhr im Elzer Bürgerhaus am 15. Februar. 16. Mai,. 15.August und 21. November beraten lassen.

Um Voranmeldung wird gebeten,
auch damit bereits vorhandene Akten zu den Fällen mitgebracht werden können. Diese ist per E-Mail unter oder telefonisch unter 0611 71574 -106 (Herr Lenz), -158 (Herr Fischer), -129 (Frau Jaklin) oder -301 (Frau Schulz) möglich.

Bildergalerie

29. Freienfelser Ritterspiele - Lager, Markt und mehr
09.05.2024 | 263 Fotos